"Dreiklang im Einklang" - ein tolles Kunstprojekt an unserer Schule!

2018 begann mit einem richtigen Paukenschlag für unsere KREATIVE SCHULE - 3 Schüler aus der 10.Klasse haben sich im Rahmen ihrer Projektarbeit unseres doch recht lieblos gestalteten Musikraums angenommen und das Ergebnis ist einfach toll geworden!!!

Lisa, Lara und Dustin haben sich richtig ins Zeug gelegt, haben sich gründlich vorbereitet, sich viele Gedanken gemacht und haben mit Viktor Sobek eine super Lösung für unseren Musikraum gefunden: "Legenden der Rockmusik" schmücken jetzt die große Rückwand und in Blickrichtung der Schüler ist eine wunderbare Fläche mit geometrischen Formen und sparsamer Farbigkeit entstanden.
Eine klasse Leistung, die da in 4 Tagen intensiver, engagierter Arbeit entstanden ist und die bei allen, die den Raum zum ersten Mal betreten haben, ein staunendes "Wow!" entlockt hat.
Ein ganz, ganz großes Dankeschön vor allem an Viktor, denn er hat es wieder geschafft, dass die Schüler unter seiner Anleitung und aktiven Hilfe und Mitarbeit ein wirklich außergewöhnliches Ergebnis erreicht haben, auf das sie mit Recht stolz sein können!
"So macht Schule Spaß!" war Viktors und unser Fazit beim Abschied.
Freuen wir uns also und sind gespannt auf die nächsten kreativen Ideen/Vorhaben/Projekte - das Programm "Kulturagenten für kreative Schulen", das dieses Projekt finanziert und ermöglicht hat, bietet uns dafür noch bis 2019 alle Möglichkeiten und Chancen!

Barbara Lange

Übrigens: Im Mai finden an unserer Schule wieder 3 Projekttage statt, für die bereits  eine ganze Reihe toller Projekte mit Künstlern geplant sind. Lasst euch überraschen, ihr dürft euch wieder ein Projekt auswählen!

Zum Vergrößern in das Bild klicken!

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4