Aktuelle Informationen

Die Büroräume der Schulleitung sowie das Sekretariat befinden sich aufgrund von Baumaßnahmen voraussichtlich bis Anfang des nächsten Schuljahres im Haus 2 (Neubau).

Sollte das Sekretariat telefonisch nicht zu erreichen sein, sind wir in dringenden Fällen per Email unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

erreichbar.

_______________________________________________________________________

 

Liebe Eltern, liebe Schüler,

Anträge auf freiwillige Wiederholung der Klassenstufe können noch bis zum 30.07.2021 bei der Schulleitung gestellt werden. Wiederholen darf, wer die Klassenstufe nicht bereits ein zweites Mal wiederholt hat. Die Wiederholung wird nicht auf die Vollzeitschulpflicht angerechnet.

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien!

_______________________________________________________________________

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir befinden uns erfreulicherweise weiterhin in Phase "Grün" (stabile Inzidenz unter 35).

Es gelten folgende Bestimmungen:

  • Alle Klassen werden im Klassenverband unterrichtet.
  • Im Schulgebäude besteht Maskenpflicht für alle Schüler. Im Unterricht muss keine Maske mehr getragen werden.
  • Die zweimal wöchentliche Testpflicht entfällt. Schülern ist es möglich sich freiwillig testen zu lassen.
  • Es gibt keine Befreiungsmöglichkeiten von der Präsenzpflicht mehr.

An unserem Hauptgebäude gibt es umfangreiche Baumaßnahmen. Zur Sicherheit aller nicht mit der Bautätigkeit beschäftigten  Personen gelten folgende Verhaltensregeln:
Das Betreten der Bauabschnitte und des Gerüstes im Besonderen ist streng verboten. Niemand überschreitet die Absperrung. Im Hauptgebäude ist es streng untersagt, die Blechtüren am zukünftigen Fahrstuhlschacht zu öffnen. Hier besteht Absturzgefahr! Gefahrenquellen jeglicher Art sind dem nächsten Lehrer zu melden.

Bitte verfolgen Sie die Nachrichten und die Informationen auf unserer Homepage.