Förderverein

Schulförderverein der Staatlichen Regelschule 
„Prof. Gräfe“ Buttstädt e.V.

 

Unser Verein wurde 1994 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule. Die Vorsitzende ist Sandra Lehmann.

Unser Verein ist Träger der Schuljugendarbeit. In diesem Rahmen können sich die Schüler in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, wie Töpfern, Kochen und Theater betätigen.

Der Verein unterstützt außerdem die Neugestaltung des Schulhauses bzw. des Schulgeländes. Wir gewähren finanzielle Unterstützung bei Projektwochen oder auch Projektarbeiten von Schülern in Klasse 10. Einzelnen Schülern ermöglichen wir durch einen finanziellen Zuschuss die Teilnahme an Klassenveranstaltungen. Besonders engagierte Schüler oder Schüler, die erfolgreich an Schülerwettbewerben teilnahmen, erhalten vom Verein eine kleine Anerkennung.

Wir wünschen uns, dass noch mehr Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler oder andere Bürger unserem Verein beitreten und unsere Schüler somit sowohl mit Ideen und Hilfe zu Veranstaltungen als auch durch ihren Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen.

Wir sind unter der Telefonnummer 036373/40355 oder per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Antragsformulare können über die Klassenleiter oder Frau Passoth angefordert werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12€ pro Jahr.

Dokumente herunterladen