Vorweihnachtliche Stimmung an der Regelschule Buttstädt

Nach zwei Jahren Zwangspause fand nun endlich wieder unser seit Jahren zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt statt. Viele Besucher, darunter Eltern, Großeltern, Schüler, auch ehemalige Lehrer und Schüler, fanden am Freitagnachmittag, dem 25. November den Weg zu uns auf den Schulhof. Viele Leckereien wie Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Bratwürste, Glühwein und so manches mehr erfreuten erwartungsvolle Gaumen in einer angenehmen vorweihnachtlichen Atmosphäre, die durch die entsprechende musikalische Umrahmung noch getragen wurde.

Lehrer und Schüler gaben sich bereits im Vorfeld große Mühe und begleiteten dann die Besucher an den verschiedenen Ständen mit Marmeladeverkauf, selbstgefertigten Weihnachtskränzen und Girlanden, lustigen Elchen, Töpferwaren, Getränken- aber auch im Café.

Da unser Angebot großen Anklang fand, konnten wir eine beachtliche Summe einnehmen, die wir zum einen dem Kinderhospiz in Tambach-Dietharz spenden, zum anderen aber auch unseren Schülern über den Schulförderverein wieder zukommen lassen. Vielen Dank auch für die beiden zweckgebundenen Spenden.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an dieser Stelle besonders an alle Eltern, die engagiert bei den Vorbereitungen und zum Weihnachtsmarkt mitwirkten und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Gern greifen wir im kommenden wieder auf Ihre Unterstützung zurück.

Wir wünschen allen eine frohe, besinnliche und gesunde Weihnachtszeit und vor allem einen guten Start ins neue Jahr.

Lehrer und Schüler der RS Buttstädt