Weihnachtssportfest der Regelschule „Prof. Gräfe“

Wie fit bist du?

Am Freitag, dem 20.12.2019, dem letzten Unterrichtstag vor den Weihnachtsferien, fand an der Regelschule „Prof. Gräfe“ das jährliche Weihnachtssportfest statt.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto – Wie fit bist du? Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule testeten an zehn Stationen, wie z.B. Rollbrett-Paddeln, Kastenteil-Rodeo oder Hockeyslalom unterschiedlichste Fähigkeiten und Fertigkeiten. So waren neben Ausdauer und Kraft auch Geschicklichkeit und Koordination gefragt. Der Wettstreit begann am Morgen mit den Klassenstufen 7 bis 9. Nach einer Frühstückspause konnten sich dann die Athleten der Klassenstufe 5 und 6 im sportlichen Wettkampf messen und um den Titel „Fittester Schüler“ kämpfen.

Die Jugendlichen der zehnten Klassen betreuten die einzelnen Stationen und waren für das Ausfüllen der Stationskarten eines jeden Sportlers verantwortlich.

Gekürt wurden jeweils das fitteste Mädchen und der fitteste Junge einer jeden Klassenstufe mit folgendem Ergebnis:

Klassenstufe

Fitteste Schülerin

Fittester Schüler

5

Leonie Oswald

Lukas Richter

6

Finja Stange

Michel Slupecki

7

Lillyana Göpel

S. D.

8

Larissa Trillhose

Fabian Reichardt

9

Jennifer Richter

Pascal Trommler

Auch die Zweit- und Drittplatzierten erhielten neben einer Urkunde tolle Sachpreise, welche mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen (Geschäftsstelle Buttstädt) überreicht werden konnten.

Wir gratulieren unseren fitten Schülerinnen und Schülern zu ihren sportlichen Leistungen!

Die Sportlehrer der Regelschule Buttstädt

 

Hockey - Slalom Seilspringen auf dem Kasten Druckwurf

Zum Vergrößern in das Bild klicken.