Adventsmarkt 2018

Wenn’s Weihnachten wird

Adventsmarkt in der Regelschule Buttstädt

„Süße Dinge, schöne Gaben gehen nun von Hand zu Hand … „

So geschehen zum alljährlichen Weihnachtsmarkt an unserer Schule, der bereits zur Tradition wurde. Viele Besucher trotzten dem schlechten Wetter, bemannten sich mit einem Regenschirm und erlebten einen gemütlichen Nachmittag im Schülercafé, auf dem Hof und im Flur des Schulhauses. Besonders beliebt waren die Elche, die Schüler in den Projekttagen zuvor angefertigt hatten. Aber auch die vielen schönen Dinge aus Ton, die im Laufe des Jahres in mühevoller Kleinarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Töpfern entstanden, fanden rasenden Absatz. Die Weihnachtsgestecke, die Schüler größerer Klassen in den Projekttagen ideenreich angefertigt hatten, wechselten den Besitzer und zauberten garantiert anheimelnde Stimmung in manches Wohnzimmer. Viele Besucher kommen bereits seit vielen Jahren zu uns, da sie sich gern von den selbstgemachten Plätzchen (17 Sorten wurden gebacken) eine kleine Sünde mit nach Hause nehmen, genauso wie die alljährlich angebotene Marmelade, die ebenso wie die Plätzchen schnell vergriffen waren. Im Laufe des Nachmittages kamen dank unserer Besucher der eine und andere Groschen zusammen. Bereits im Vorfeld waren wir uns schon einig, dass wir den Erlös an Clemens Schwarze, unseren ehemaligen Schüler, für seine Therapie überreichen wollten. Stolz konnten wir Clemens und seiner Familie eine beträchtliche Summe überreichen, für die sie sich herzlichst bei allen Schülern und Lehrern der Gräfe-Schule bedankten.                                                                                                                                                       Auch wenn es der Wettergott an diesem Tag nicht so gut mit uns meinte, zufrieden waren wir trotzdem alle mit diesem Nachmittag. Besonders lobenswert muss der Einsatz der Schüler der AG Kochen und Backen erwähnt werden, die trotz eines anstrengenden Schultages bis zum Abend aktiv waren. Ebenfalls lobenswert fanden wir das Engagement von Anastasia Stübinger, Michelle Eilenstein und Lea Schäler.

B. Hinz

Zum Vergrößern in das Bild klicken!

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4