Unsere Klassenfahrt

„Wenn jemand eine Reise tut, …“
Regelschüler gehen auf Abschlussreise


Getreu dem Sprichwort werden es die Schüler der 9.und 10. Klassen der Regelschule Buttstädt gehalten haben, als sie von ihrer Abschlussfahrt nach Berlin am 20.April zurückgekehrt waren.
Gesehen und erlebt haben sie eine Menge und die Eindrücke mussten erst einmal verarbeitet werden. So erwartete sie doch eine pulsierende Großstadt, die alles zu bieten hat.
Geplant waren nicht nur der Besuch geschichtsträchtiger Orte und Einblicke in das politische Berlin mit dem Besuch des Museums am Checkpoint Charlie, der Erlebnisausstellung „The Story of Berlin“ und dem Bundestag, auch Kultur und Spaß sollten eine wesentliche Rolle spielen und das facettenreiche Leben einer Weltmetropole wiedergeben. Ob „Madame Tussauds“, der Besuch der Discothek „Matrix“, das Dungeon, der Fernsehturm oder das DDR-Museum, alles konnte „mitgenommen“ werden. Besonders begeistert waren unsere Schüler vom Musical „Ghost“, das aber weniger die Schüler vom legendären Film her noch kannten. Da waren so einige Augen feucht geworden, so ergriffen waren besonders einige Mädchen von dieser Umsetzung der Geschichte.
Wenn der Besuch der Hauptstadt doch mitunter sehr stressig war, nicht zuletzt durch unser ausgefülltes Programm, so haben wir doch eine Menge gesehen, sind eingetaucht in das Großstadtleben, hatten nur wenig Schlaf und sind doch nachhaltig begeistert von unserer gemeinsamen Abschlussfahrt.
B.Hinz

Zum Vergrößern in das Bild klicken!

Gruppenfoto