Rauchende Köpfe an der Regelschule Prof. Gräfe

Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass sich die „ hellsten Köpfe“ aus den Klassen 5 bei der Denkolympiade messen.

Am 15.Februar traten sie in den Wettstreit auf den Gebieten Allgemeinwissen, Mathematik/Naturwissenschaften und Sprachen (Deutsch und Englisch). Dabei reichten die Fragen und Aufgaben über das durchschnittliche Unterrichtsniveau hinaus. Es nahmen also solche Schüler teil, die auch in der Freizeit  Interessen haben, die das Wissen erweitern, die sich für das aktuelle Tagesgeschehen interessieren und sich sinnvoll beschäftigen. Das sind nicht immer die Schüler, die die besten Noten erreichen, sondern solche, die denken und anwenden können.

Alle Teilnehmer waren mit großem Eifer dabei und gaben ihr Bestes. Am Ende gab es folgende Ergebnisse:

Platz 1            Elaisa Schlicke Klasse 5b

Platz 2             Lilllyana Göpel Klasse 5b

Platz 3             Theodor Günther Klasse 5a

Diese drei Schüler werden unsere Schule (hoffentlich erfolgreich) bei der Denkolympiade Stufe 2 in Sömmerda vertreten.

S. Schneider

Zum Vergrößern in das Bild klicken!

Unsere Besten