„Ein Sommernachtstraum“

Ein Theaterbesuch der besonderen Art
Diesen Theaterbesuch der besonderen Art durften Schüler der 8. Bis 10. Klasse erleben.

Nachdem Shakespeares „Sommernachtstraum“ bereits vor eineinhalb Jahren zahlreiche Schüler unserer Schule absolut begeistert hat, waren wir hocherfreut, dass das Nationaltheater Weimar dieses Stück wieder in seinen Spielplan aufgenommen hat. So erlebten 50 Schüler der Regelschule Buttstädt einen doch sehr amüsanten Abend im großen Haus des Theaters. Erwarteten die Schüler doch eher ein märchenhaftes Stück, so waren sie doch sehr angetan von der freien Umsetzung des Originals. Wie gebannt saßen alle meist auf der Vorderkante ihres Platzes und staunten nicht schlecht über die schauspielerische Leistung. Auch wenn wir im 2.Rang saßen, bemerkten doch alle, wie spielerisch ganz nach Shakespeares Art auch das Publikum mit eingebunden wurde. Zusammenfassend kann man festhalten, dass alle Schüler viel Spaß hatten und das Interesse an Bühnenstücken geweckt worden ist.
„Ich fand den Abend im Theater einfach nur großartig.“ Lenny
„Der Theaterbesuch war ein bisher einmaliges Erlebnis, ich musste noch nie so heftig lachen.“ Maximilian
„Man musste extrem aufmerksam sein, um die Zusammenhänge zwischen den Szenen komplett zu verstehen.“ Fabienne
„Die Schauspieler haben ihre Rolle perfekt gemeistert und man hatte oft was zum Lachen.“
Luise
„Mir hatten es die schrillen Kostüme, die der Elfen, angetan.“ Karoline
Nach diesem Feedback kann man nur sagen: alles richtig gemacht!

B.Hinz