Regionalfinale im Futsal 2017

Gleich in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien standen zwei wichtige Wettkämpfe für unsere Jungen auf dem Programm. Am 03.01.2017 fuhren die Schüler der WK II nach Weissensee zum Futsalturnier.

Die Fußballer, die für unsere Schule starteten, waren Philipp Hermann, Moritz Heinemann, Hieu Nguyen, Sebastian Uri, Jonas Ladensack, Tommy LeeFechner, Moritz Schwarze und Niklas Wagner. Schon in den ersten Spielen zeigten unsere Sportler ihr Können und ihre hohe Einsatzbereitschaft und wurden souverän ohne Niederlage Erste in ihrer Gruppe B. In der zweiten Runde mussten sie gegen den Zweiten der Gruppe A, Gymnasium Kölleda, antreten. Nach einem sehr schnellen und fairen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 Unentschieden. Im 5 m- Schießen konnte sich aber die Mannschaft vom Gymnasium Kölleda erfolgreich gegen unsere Jungen durchsetzen. Im kleinen Finale um Platz 3 besiegte dann unser Team die Fußballer von Straußfurt. In der Auswertung und Überreichung der Urkunden stellte der Sportkoordinator und Leiter des Turniers, Herr Seeber, fest, dass das Team der RS Buttstädt die spielstärkste Mannschaft des Turniers war. Ich glaube, dass diese Einschätzung für unsere Jungen ein kleines Trostpflaster für den entgangenen Gesamtsieg ist.

Zwei Tage später, am 05.01.2017, wollten unsere jüngsten Schüler auch so gute Erfolge im Futsalturnier der WK IV erreichen. Die Teilnehmer unserer Schule waren Justin Schulz, Pascal Axthelm, Luca Koch, Lucas Apel, Max Adam, Michael Wagner, Payman Ibrahimi, Vincent Pekarek und Dominic Vetterling. Es nahmen fünf Mannschaften am Turnier teil. Unsere Jungen, die nur einmal zum Weihnachtsturnier zusammen gespielt hatten, hielten sich tapfer und zeigten großartige Leistungen. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage waren sie punktgleich mit Straußfurt auf Rang 2. Aber aufgrund der Tordifferenz belegten sie am Ende den 3. Platz im Turnier. Es ist trotzdem ein großer Erfolg, auf den unsere Jungen stolz sein können. Gemeinsam mit Herrn Scharfenberg wollen sie sich in einer AG Fußball auf zukünftige Turniere vorbereiten. Jungen der Klassen 5 und 6, die ebenfalls gern Fußball spielen, können sich bei Herrn Scharfenberg melden.

Sportlehrerin P. Weißenborn

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Bild 1  Bild 2  Bild 3