Kuriose Einlagen auf dem Eis

Kuriose Einlagen auf dem Eis - Sport am Abend - erquickend und labend
Kreativ war es auf jeden Fall, als die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7a und 9a ihre Fähigkeiten beim Eislaufen unter Beweis stellten. Am Abend des 2.März machten sie sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hinz

und Frau Thiele auf den Weg in die Eishalle Erfurt. Bereits das Anziehen der Schlittschuhe war für manche eine Wissenschaft für sich. Da mussten sogar die beiden Begleiterinnen beim straffen Schnüren der Schuhe nachbessern. Aber was tut man nicht alles.... Bei cooler Musik wagten sich alle auf die 400 m lange Außenbahn. Der Innenbereich war bereits abgetaut worden, so wie es in der Tageszeitung angekündigt wurde. Versierten Eisläufern, die stetig ihre Runden im atemberaubenden Tempo zogen, sahen wir sehnsüchtig und staunend nach. Solche Angeber! Wir ließen uns nicht entmutigen und wagten uns Zug um Zug auf der glatten Eisfläche voran. Natürlich rutschte auch mal einer aus und landete auf dem Allerwertesten. Aufstehen mit Hilfe der Klassenkameraden und weiter ging es. Zum Gaudi aller besorgten wir uns Hilfe in Gestalt der Eiswichtel. Gedacht eigentlich für die Kleinen, hatten aber auch die Großen keine Scheu mit einem Pinguin oder Zwerg übers Eis zu fegen. Die Zeit verging wie im Fluge. Kaum hatten wir den Dreh raus und einigermaßen Sicherheit errungen, erwartete uns bereits der Bus vor dem Eingang der Eishalle. Mit kleinen Blessuren versehen, landeten wir wieder wohlbehalten gegen 22.00 Uhr in Buttstädt am Roßplatz, wo unsere Eltern bereits auf uns warteten.

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Aller Anfang...  Das sind wir