Förderverein

Schulförderverein der Staatlichen Regelschule 
„Prof. Gräfe“ Buttstädt e.V.

Unser Verein wurde 1994 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule. Der Vorsitzende ist Carsten Fröhlich.

Unser Verein ist Träger der Schuljugendarbeit. In diesem Rahmen können sich die Schüler in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, wie Kreatives Gestalten, Töpfern, Kochen, Theater und Capoeira betätigen.

Der Verein unterstützt die Neugestaltung des Schulgartengeländes bzw. des Schulhauses. Wir unterstützen Projektwochen oder auch Projektarbeiten von Schülern in Klasse 10. Einzelnen Schülern ermöglichen wir durch finanzielle Unterstützung die Teilnahme an Klassenveranstaltungen.

Wir wünschen uns, dass noch mehr Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler oder andere Bürger unserem Verein beitreten und unsere Schüler somit sowohl mit Ideen und Hilfe zu Veranstaltungen als auch durch ihren Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen.

Wir sind unter der Telefonnummer 036373/40355 oder per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Antragsformulare können über die Klassenleiter oder Frau Passoth angefordert werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12€ pro Jahr.

Dokumente herunterladen